Kreatives Teambuilding Stuttgart 2017-05-16T18:16:39+00:00

Project Description

Kreatives Teambuilding – Eine neue Perspektive für gemeinsame Werte

Kunde: Daimler AG

Anlass: Gestalterisches Umsetzen der neuen Kulturelemente

Format: Teambuilding

Teilnehmerzahl: 50 Mitarbeiter

Location: Inhouse

Dauer: 3 Stunden

Sprache: Deutsch

Ergebnis: 50 Leinwände 50cm x 50cm

Gemeinsam erarbeitete Werte mit einem kreativen Teambuilding festigen

Eine schöne Aufgabe der wir uns gerne gestellt haben.
Dieser Workshop war etwas besonderes. Die MitarbeiterInnen hatten sich selber in einem intensiven Prozess Werte erarbeitet und wollten diese nun auch kreativ umsetzen. Gleichzeitig sollte aber auch der zurückliegende Prozess mit einem Highlight gekrönt werden und das Team damit enger zusammenwachsen.

Wir baten die MitarbeiterInnen sich im Vorfeld schon Gedanken über die visuelle Umsetzung der Werte zu machen und einen Fragebogen mit Farben, Formen und Symbolen auszufüllen.
Im Workshop teilten wir die MitarbeiterInen in Teams mit 12 TeilnehmerInnen ein die jeweils einen Wert den Ergebnissen des Fragebogens gemäß gestalten sollten.
Eine anspruchsvolle Aufgabe die während dieses kreativen Teambuildings von allen Teams bravourös gemeistert wurde!
Die Durchlässigkeit der Teams wurde von uns bewusst mit Kaffepausen zur Auflockerung gefördert, den der Austausch zwischen den TeilnehmerInnen über das gemeinsame Erlebnis ist ein wichtiger Bestandteil jedes unserer Events.
Natürlich stand Etelka Kovacs-Koller als erfahrene Workshopleiterin und Künstlerin jederzeit beratend zur Seite. Wobei die TeilnehmerInnen in der Regel nur die Ermutigung benötigten die eigenen Vorbehalte über die kreativen Fähigkeiten zu vergessen und einfach loszulegen. Dort wo ein Einzelner an seine künstlerischen Grenzen gestoßen wäre, war ein Team da das dies abfangen konnte. Kreatives Teambuilding zeigt das weitaus mehr kreative Leistung möglich ist wenn sich die Schaffenskraft eines Teams bündelt.

Kreatives Teambuilding – Impressionen der Malaktion

Wie die Fotos zeigen haben wir unser authentisches Atelier in einer sehr großen Werkskantine aufgebaut und damit die ideale Atmosphäre für dieses Teambuilding geschaffen. Auch die TeilnehmerInnen waren wie immer während unserer Events zuverlässig vor Farbe geschützt. Wir verwenden Mehrwegoveralls die auch dem Umweltgedanken gerecht werden.Das Ergebnis dieses kreativen Teambuildings konnte direkt im Anschluss an das Event in den Fluren des Unternehmens aufgehangen werden.

Atelier für kreatives Teambuilding aufgebaut in einer Kantine