Idee und Innovation

Idee und Innovation

Es ist sehr interessant mal der Frage nachzugehen, woher all die Dinge, die uns umgeben überhaupt stammen. Man sollte sich bewusst machen, dass jedes Ding – ob es die Tastatur ist, auf der ich gerade schreibe, oder das Programm, das ich dazu benutze, das Papier, das ich gleich in den Drucker legen werde – das Ergebnis einer kreativen Idee ist. Irgendwann, irgendwo hatte irgendjemand eine Idee, er war in der Lage die Idee zu formulieren, zu kommunizieren und hat damit eine Prozess in Gang gesetzt an dessen Ende etwas nützliches, etwas notwendiges, oder einfach etwas Schönes herausgekommen ist. Mir gefällt diese Sichtweise sehr, denn so kann ich einen Blick dafür entwickeln, wie Reich die Menschheit eigentlich ist. Diese Schätze muss man bergen, denn sie werden das Leben der zukünftigen Generationen bestimmen. Den klimatischen und gesellschaftlichen Problemen, die in den kommenden Jahrzehnten auf uns zukommen werden, können wir nur eines entgegensetzen: unseren Reichtum an Erfindungsgeist und die Fähigkeit uns veränderten Umweltbedingungen mit Hilfe von kreativen Strategien intelligent anzupassen.

2014-11-19T19:00:48+00:00

Leave A Comment

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Ok, Danke