Welche Themen können beim Malen bearbeitet werden?

Welche Themen können beim Malen bearbeitet werden?

Es gibt kein Thema, das sich nicht eignen würde. Ob Teams ihre Art miteinander zu arbeiten gestalterisch umsetzen, oder ob es sich um das Malen der Unternehmenswerte handelt; es geht uns immer darum, dass die TeilnehmerInnen ihre alltägliche Art zu denken verlassen und ihre Ideen in Formen und Farben ausdrücken.

Gerade Unternehmenswerte erhalten durch die “Übersetzung” ins bildhafte eine völlig neue Dimenssion, denn diese werden von den TeilnehmerInnen während des Malens, nicht nur intellektuell, sondern auch emotional verstanden.

Bilder sind uns Menschen wesentlich näher, als Worte; Abbildungen sind in der Lage äusserst komplexe Ideen auf eine Bedeutung zu reduzieren, die von den meisten Menschen intuitiv verstanden werden kann.

2016-08-08T20:20:55+00:00