Teamaktivität München

Teamaktivität München2017-05-16T18:16:40+00:00

Project Description

Teamaktivität München

München Teamaktivität malen

 

Kunde:  adidas AG

Anlass:  Etablierung der neuen Teamstruktur

Format:  Action Painting

Teilnehmerzahl:  35 MitarbeiterInnen

Location:  Hilton Munich Park, München

Dauer:  3 Stunden

Sprache:  Englisch

Ergebnis:  Großformatiges Action Painting und acht Teambilder

Ein unvergessliches Teamerlebnis ist der beste Start für eine neu formierte Abteilung. Mit unserem Action Painting Workshop in München haben wir dies für ein international ausgerichtetes Team optimal umgesetzt. Die Teilnehmer werden diesen Nachmittag sicher nicht vergessen.

Teamaktivität München – Creating the New

Dieser Workshop war der letzte Programmpunkt eines zweitägigen Events. Es sollte ein  Erlebnis für das Team bieten, das den Kerngedanken der aktuellen Veränderungen mit den Händen greifbar macht, sie  visuell darstellt und emotional verankert. Vor dem Beginn der Malaktion haben wir zunächst ein sehr lebendiges und freies Brainstorming mit den TeilnehmerInnen durchgeführt.

Das Thema lautete: “Creating the New” . Aber was bedeutet “to create” und was ist tatsächlich “new”? Durch die Antworten, die die TeilnehmerInnen selbst gefunden haben, konnten wir gemeinsam feststellen, dass das “Neue” eigentlich schon in der Luft ist, man muss es nur erkennen und in die Realität holen.

Teamaktivität mit ungewöhnlicher Aufgabenstellung

Als Ice Breaker startete das gesamte Team mit einem wilden Action Painting, bevor sie sich in Kleingruppen ihrer Aufgabe widmeten. Die Aufgabe lautete: malt einen Schuh (natürlich von adidas), mit dem alles mögliche tun kann, nur nicht laufen.

Die Ergebnisse waren durchweg überaus faszinierend! Es ist erstaunlich, wie kreativ Menschen denken können, wenn nur die üblichen Begrenzungen aufgehoben werden. Sicherlich ist eine solche Aufgabenstellung in mehrfacher Hinsicht irritierend. Aber genau diese Irritation sorgt dafür, dass der Kopf mal ganz anders als während der Alltagsroutine denkt. Sobald die Aufmerksamkeit einer Aufgabe zugewandt wird, die durch die gewohnten Denkmethoden nicht lösbar ist, ist unser Gehirn in der Lage sehr schnell vom Alltagsmodus in den “Geniemodus” um zu schalten und wird alles versuchen, um zügig und effizient zu einer mit Sicherheit überraschenden Lösung zu gelangen.

Action Painting ist Querdenken mit Farben!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Ok, Danke