Teambuilding Berlin

Teamevent mit 120 Teilnehmern im Hotel Kempinski, Berlin.

Teambuilding Berlin 2018-02-24T21:14:21+00:00

Project Description

Teambuilding Berlin

Teambuilding Berlin

Kunde: Bayer AG

Anlass: Internationale Tagung

Teilnehmerzahl: 120

Location: Hotel Kempinski Bristol

Dauer: 1 Stunde

Sprache: Englisch

Ergebnis: 120 Bilder á 50cm x 40cm auf Leinwand.

Teambuilding Berlin – Meta Painting mit 120 internationalen  Mitarbeitern im Rahmen einer Tagung  in Berlin. Die 120 entstandenen Bilder zieren die Räume des Unternehmens.

Teambuilding Berlin war aus mehreren Gründen ein besonderes Highlight; Gäste, Location, Veranstalter und die vielen Helfer waren einfach perfekt und haben erheblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Wir hatten vom Veranstalter relativ komplexe Vorgaben erhalten, die wir in dieser Form das erste Mal in ein Teamevent eingebaut haben. Die Gäste wurden in Kleingruppen eingeteilt und malten zu sechst an einem Tisch, an dem sechs Leinwände aufgebaut waren. Zu jeder Leinwand gehörte als Thema ein Value, das uns der Veranstalter im Vorfeld zukommen ließ. Während der Aktion haben die Teilnehmer jeweils nach etwa fünf Minuten ihre Plätze getauscht, so dass alle an jedem Bild mitgemalt haben.

Teambuilding Berlin – Kreativität ist kein Hexenwerk

120 Mitarbeiter, 120 Bilder und viele helfende Hände; der Service im Kempinski ist und bleibt unschlagbar! An diese Veranstaltung erinnern wir uns besonders gerne, denn wir wurden mit recht ungewohnten Herausforderungen konfrontiert, die wir dank der vielen helfenden Hände, gemeistert haben. Eine der Schwierigkeiten bestand darin, dass die Gäste auf drei Räume aufgeteilt waren, die sich zudem noch auf unterschiedlichen Etagen befanden. Sportlich und schnell sind wir und die Assistenten, die wir vorher gebrieft haben, von Raum zu Raum geswitcht, um möglichst alle Teilnehmer persönlich zu beraten und bei eventuell auftretenden Fragen, zu helfen.

Teambuilding Berlin – wild und temporeich

Teambuilding Berlin

Die Stimmung war großartig und die entstandenen Bilder spiegeln dies eindrücklich wieder. Temporeich und wild sind sie alle geworden und schmücken nun die Geschäftsräume.

Teambuilding Berlin – eigentlich müsste dieses Teamevent “Ultra-Speed-Painting” heißen, denn so knapp war die Zeit, die wir für die Aktion inkl. Auf- und Umbau, noch nie zuvor.

Dass alles so wunderbar geklappt hat, verdanken wir den Mitarbeitern des Kempinski Hotels Bristol und ebenso allen Beteiligten des Veranstalters.