Teamday Nürnberg - kreativer Tagesworkshop

Mitarbeiter malen 40 Bilder für die neuen Geschäftsräume

Teamday Nürnberg2017-05-16T18:16:40+00:00

Project Description

Teamday Nürnberg

Teamday Nürnberg

Kunde: Clear Group

Anlass: Teamevent, Umzug in neue Geschäftsräume

Teilnehmerzahl: 40

Location: neue Geschäftsräume / teilweise Outdoor

Dauer: 6 Stunden

Ergebnis: Ein Gruppenbild  / Teampainting  1,5m x 8m und 40 Bilder á 50cm x 50cm

Teamday Nürnberg – die Clear Group veranstaltet jedes Jahr ein Teamevent für die Mitarbeiter, in diesem Jahr sollte es ein kreativer Workshop sein, während dessen gemeinsam etwas Bleibendes geschaffen wird.

Teamday Nürnberg – Mitarbeiter malen in den CD Farben

Daher entschied sich die Geschäftsleitung ihr Teamevent mit uns gemeinsam zu gestalten. Zu Beginn haben alle Mitarbeiter gemeinsam ein großformatiges Acrylbild gemalt, um sich mit der Materie anzufreunden und sich in der ungewohnten Rolle des “Künstlers” zurecht zu finden.

Direkt im Anschluss wurden vier Gruppen gebildet, da es vier Smart Companies gibt, die jeweils eine eigene CD Farbe haben. Die Gruppen erhielten die Aufgabe in den vier CD Farben zu malen und dabei ihre Wünsche, Ideen usw. zu thematisieren.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Leinwand (50cm x 50cm) auf Keilrahmen. Die Teilnehmer haben sich teilweise zusammen getan, um gemeinsam zu malen, teilweise haben sie auch individuelle Bilder angefertigf. Am Ende wurden unter großem Beifall die entstandenen Bilder präsentiert. Ein sehr gelungenes Teamevent mit bleibenden Werten, die die neuen Geschäftsräume der Clear Group zieren.

Teamday Nürnberg – kreative Ideen lieben die Freiheit

Kreativität kann sich am Besten in einer inspirierenden Umgebung entfalten. Wir unterstützen Sie bei der Schaffung einer Atmosphäre, die zum Spiel mit neuen Ideen anregt und nachhaltig zu einer blühenden Innovationskultur beiträgt. Die Malerei bietet der Phantasie einen unendlichen Raum, in dem alles möglich und nichts nötig ist.

Mitarbeiter haben das Potenzial ihre Arbeitsräume selbst zu gestalten, wie man es am Besten am Beispiel der Clear Group erkennen kann. Teamday Nürnberg war wieder einmal eine Bestätigung für die Kreativität, die allen Menschen zugänglich sein sollte.

Wir erleichtern durch unsere Aktionen den Kontakt zum “inneren Künstler” auf zu nehmen und tragen dazu bei, dass die gelebte Kreativität in den Alltag der Teilnehmer transformiert wird.