Weihnachtsevent - LebensWerte - München

Weihnachtsevent München2017-05-16T18:16:40+00:00

Project Description

Weihnachtsevent

Action Painting München

Kunde: Roland Berger Strategy Consultants

Anlass: Weihnachtsevent / Mitarbeiterevent / Firmenevent

Teilnehmerzahl: 75

Location: Highlight Towers, München

Dauer: 3 Stunden

Ergebnis: 10 Gruppenbilder / Teampaintings  á 1,5m x 3m – Acrylfarben auf Screenboards

Die Grundidee dieses außergewöhnlichen Weihnachtsevents war es, die Teilnehmer an universelle Werte zu erinnern, die für alle Menschen eine zeitlose Gültigkeit haben. 

 

Weihnachtsevent Action Painting für Roland Berger in München mit 75 Teilnehmern zum Thema: “LebensWerte”. Die Teilnehmer wurden in 10 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe erhielt einen Begriff (z. B. Klarheit, Humor, Gemeinschaft etc.) und den Auftrag nach einem kurzen Brainstorming das jeweilige Thema abstrakt zu malen.

Weihnachtsevents für multinationale Mitarbeiter sind ein sehr sensibles Thema, da eine Vielzahl der Mitarbeiter zu sehr unterschiedlichen Religionsgruppen gehören. Daher bieten wir unseren Kunden an, anstatt einer üblichen Weihnachtsfeier ein Fest zu organisieren, um das Jahr gemeinsam kreativ abzuschließen.

Die Idee, die diesem außergewöhnlichen Weihnachtsevent zugrunde lag war, die Teilnehmer an universelle Werte zu erinnern, die in allen Kulturen, Religionen unabhängig von Alter und Geschlecht, für alle Menschen eine zeitlose Gültigkeit haben.

Es war ein unvergessliches Event und ein intensives Gruppenerlebnis. Entstanden sind zehn wunderbare Acrylbilder, die in verschiedenen Büros von Roland Berger die Wände zieren und für Kreativität und Gemeinschaft der Mitarbeiter stehen.